COSTA BRAVA - DALI: Auf den Spuren Salvador Dalís (German by Ingo Holke

By Ingo Holke

Ein Reiseführer für alle, die nicht nur die Costa Brava kennenlernen, sondern auch einmal große Teile des Lebens von Salvador Dalís wirklich nachempfinden wollen. Dieses Buch zeigt Ihnen die Stellen und Orte, die das Wirken des Künstlers nachhaltig beeinflusst haben, aber auch die Stätten an denen guy den Hauch seiner Genialität buchstäblich noch spüren kann. So beschäftigt sich das Buch nicht nur mit dem sogenannten "Dalídreieck" , sondern auch mit den vielen anderen Lokalitäten, die den Liebhabern des skurrilen Künstlers einen Besuch wert sein sollten. Selbst das vor kurzem neu eröffnete große Dalí Museum auf der anderen Seite des "großen Teiches" wird nicht ausgelassen, da ja auch ein großer Teil seiner Geschichte in den Vereinigten Staaten geschrieben wurde. Dieses imposante Museum, welches in St. Peterburg in Florida steht, sollte Reisenden, die diese area der united states für einen Aufenthalt in Betracht ziehen, auf jeden Fall einen Besuch wert sein.
Aber auch die vielen kleineren Orte rund um Figueres in Katalonien und das "Zentrum der Welt" in Perpignan finden in diesem Werk endlich die Berücksichtigung, die sie verdienen und werden selbst langjährige Kenner und Verehrer von Dalí noch in Erstaunen versetzen! So wandelt der Leser tatsächlich auf den Spuren Salvador Dalís und wird in eine Zeit zurückversetzt, in der die Prominenz aus Hollywood und andere weltbekannte Persönlichkeiten die Costa Brava besuchten und sich dabei nicht selten die Türklinke des Dalíhauses in Port Lligat gegenseitig in die Hand drückten! Dalí und auch Gala standen im internationalen Gesellschaftsleben ganz weit oben und viele Prominente und auch diejenigen, die noch nicht so ganz bekannt waren, versuchten natürlich mit beiden in Kontakt zu kommen, um neue Aufmerksamkeit für die eigene Karriereleiter zu erhaschen. So struggle Dalí damals wie heute ein Magnet und nicht unerheblicher Faktor, wenn es um das Bruttosozialprodukt dieser area geht und ist auch heute noch so lebendig eingebettet in die Geschichte der Costa Brava, dass es manchmal den Anschein hat, Dalí hätte uns nie verlassen!

Show description

Read or Download COSTA BRAVA - DALI: Auf den Spuren Salvador Dalís (German Edition) PDF

Best travel in german books

Als der Bär am Zelt anklopfte: Mit dem Fahrrad auf Hochzeitsreise um die Welt; Island - USA - Mittelamerika - Patagonien - Südostasien - Ostafrika (German Edition)

Frisch verheiratet erfüllen sich Flo und Klara einen lang gehegten Traum: Mit zwei Fahrrädern und einem Herzen voller Abenteuerlust begeben sie sich ein Jahr lang auf Hochzeitsreise, um sich und die Welt zu entdecken. Locker, humorvoll und einnehmend offen erzählen die beiden aus ihrer jeweils persönlichen Sicht von den emotionalen Höhen und Tiefen der Reise und der Begegnung mit fremden Kulturen.

Türkei Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reiseführer) (German Edition)

Ebook zur five. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015Knapp 1. 000 Seiten Türkei: Von der Ägäis- und Mittelmeerküste über Istanbul, Inneranatolien und Kappadokien bis hin zur Schwarzmeerküste reicht der Blick des wohl detailliertesten Reisebegleiters zum faszinierenden Land zwischen Orient und Okzident.

Zwischen Orpheus & Shopping Towers: Der etwas andere Reiseführer - Bulgarien (German Edition)

Der Autor wendet sich nicht nur an Urlauber die das Land gerne auf eigene Faust erkunden möchten. Dieses Werk will dem interessierten Leser etwas mehr über die, bis weit in die Antike reichende Kultur des kleinen liebenswerten Landes und seiner Bewohner näher bringen. Der Unterhaltungswert steht im Vordergrund!

Ghana entdecken: Reiseführer durch das Reich der Ashanti (German Edition)

Mit Ghana entdecken erscheint der fünfte Reiseführer der Buchautorin und Globetrotterin Beatrice Sonntag. Ghana ist ein noch wenig bekanntes Reiseziel, das mit ursprünglicher afrikanischer Kultur, einigen kolonialen Baudenkmälern, einer bewegten Geschichte und zahlreichen Naturwundern Besucher begeistert, die das wenig touristische Westafrika erleben wollen.

Additional resources for COSTA BRAVA - DALI: Auf den Spuren Salvador Dalís (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.38 of 5 – based on 10 votes