Aus Zeit: Mit dem Traktor auf dem Jakobsweg (German Edition) by Willi Larl

By Willi Larl

Aus Zeit - Mit dem Traktor auf dem Jakobsweg

Zu Weihnachten bekommt Willi Larl von seiner Frau ein Buch über den Jakobsweg geschenkt. Er hat es sich nicht gewünscht auch ist er nicht religiös. Der Jakobsweg interessiert ihn nicht. Seiner Frau zuliebe liest er in dem Buch.
Am Ende steht er mit seinem 50 Jahre alten Traktor nebst Schäferwagen vor der Kathedrale in Santiago de Compostela und ist von Polizisten der Policia neighborhood und Einheiten der Guardia Civil umstellt.

Akribisch hat er die Reise vorbereitet, den Traktor zerlegt und wieder zusammen gebaut sowie einen Schäferwagen als Behausung hergerichtet. Im Glauben, bestens gerüstet zu sein, begibt er sich auf die 2.300 Kilometer weite Reise. Doch der chronisch untermotorisierte Traktor kommt oft kaum schneller voran als ein Wanderer und versagt wegen Überlastung immer wieder seinen Dienst.
Anstelle die Reise abzubrechen, verbrennt Willi Larl am zweiten Tag der Fahrt seine Routenplanung und lässt sich nur noch von der Hoffnung treiben, in vier Wochen das Ziel aller Pilger zu erreichen.

Show description

Read Online or Download Aus Zeit: Mit dem Traktor auf dem Jakobsweg (German Edition) PDF

Best travel in german books

Als der Bär am Zelt anklopfte: Mit dem Fahrrad auf Hochzeitsreise um die Welt; Island - USA - Mittelamerika - Patagonien - Südostasien - Ostafrika (German Edition)

Frisch verheiratet erfüllen sich Flo und Klara einen lang gehegten Traum: Mit zwei Fahrrädern und einem Herzen voller Abenteuerlust begeben sie sich ein Jahr lang auf Hochzeitsreise, um sich und die Welt zu entdecken. Locker, humorvoll und einnehmend offen erzählen die beiden aus ihrer jeweils persönlichen Sicht von den emotionalen Höhen und Tiefen der Reise und der Begegnung mit fremden Kulturen.

Türkei Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reiseführer) (German Edition)

Publication zur five. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015Knapp 1. 000 Seiten Türkei: Von der Ägäis- und Mittelmeerküste über Istanbul, Inneranatolien und Kappadokien bis hin zur Schwarzmeerküste reicht der Blick des wohl detailliertesten Reisebegleiters zum faszinierenden Land zwischen Orient und Okzident.

Zwischen Orpheus & Shopping Towers: Der etwas andere Reiseführer - Bulgarien (German Edition)

Der Autor wendet sich nicht nur an Urlauber die das Land gerne auf eigene Faust erkunden möchten. Dieses Werk will dem interessierten Leser etwas mehr über die, bis weit in die Antike reichende Kultur des kleinen liebenswerten Landes und seiner Bewohner näher bringen. Der Unterhaltungswert steht im Vordergrund!

Ghana entdecken: Reiseführer durch das Reich der Ashanti (German Edition)

Mit Ghana entdecken erscheint der fünfte Reiseführer der Buchautorin und Globetrotterin Beatrice Sonntag. Ghana ist ein noch wenig bekanntes Reiseziel, das mit ursprünglicher afrikanischer Kultur, einigen kolonialen Baudenkmälern, einer bewegten Geschichte und zahlreichen Naturwundern Besucher begeistert, die das wenig touristische Westafrika erleben wollen.

Extra info for Aus Zeit: Mit dem Traktor auf dem Jakobsweg (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.45 of 5 – based on 10 votes