Ab in die Psycho! - mein irres Leben (German Edition) by Albert Ahrens

By Albert Ahrens

Diese romanhafte Biografie erzählt das teils turbulente Leben des Mittelschullehrers Hannes okay aus der österreichischen Steiermark. Es sind Momentaufnahmen mit autobiographischem Charakter im Spannungsfeld zwischen Liebe, Leidenschaft, Beziehung, Beruf, Krankheit, aber auch irren Erlebnissen. Nach dem Krebstod des Protagonisten blieben aber nur Fragmente und Erzählungen zurück, die sein Freund Albert Ahrens zu einem Ganzen geordnet, ergänzt und in Ich-Form herausgegeben hat.

Hannes hat flüchtige und aufregende Affären mit jungen Mädchen, über die er in erheiternder shape schreibt. Auch seine Ehe geht in die Brüche. Schwer trifft ihn der Selbstmord seiner Schwester Anna. Besonders prägend ist die Beziehung zu seiner Partnerin und Mutter seines Kindes. Sie verrät ihn aus unkontrollierter Eifersucht an die Schulbehörde. In der Folge stellen sich gravierende gesundheitliche Probleme ein.

Viel Erotik, amouröse Abenteuer, heitere Anekdoten und skurrile Erlebnisse seiner exzentrischen Freunde lockern die Tristesse seines aufgewühlten Lebens auf. Besonders faszinieren ihn seine Chatbekanntschaften aus aller Welt: ein Kaleidoskop an Persönlichkeiten aller artwork. In seinen letzten Lebensjahren nimmt ein reizender Aufenthalt in der Karibik eine besondere Bedeutung ein. Die Beziehung zu einer schillernden Französin, seinem „buntesten Vogel“, ist einer der letzten, höchst amüsanten Höhepunkte seines Lebens.

Show description

Read or Download Ab in die Psycho! - mein irres Leben (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Die Entdeckung der Gastfreundschaft: Schweiz – Tibet, eine wundervolle Fahrradreise (German Edition)

17500 Kilometer mit dem Fahrrad von der Schweiz nach Tibet und zurück. Eine Reise mit unzähligen Eindrücken, Bildern und Erlebnissen. was once uns aber an unserer 14-monatigen Reise am meisten beeindruckt und geprägt hat, sind die vielseitigen, herzlichen Begegnungen unterwegs. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Gastfreundschaft und an das Gute im Menschen.

Kindertage in Elmshorn (German Edition)

Der Autor kommt 1940 als sechsjähriger Junge mit seinen Eltern von Hamburg nach Elmshorn und lebt hier bis 1950. Er erlebt die letzten Jahre des Zweiten Weltkrieges und die frühen Nachkriegsjahre zunehmend bewusst trotz bitterer now not als glückliche Kindheitstage. 60 Jahre später wird ihm beim Niederschreiben der Erinnerungen immer deutlicher, wie sehr er sich dieser liebenswerten Stadt, die sich in der Zwischenzeit so stark verändert hat, heimatlich verbunden fühlt.

Das Gegenteil von Henry Sy (German Edition)

Kein Leben ist wie das andere. Besonders das von Henry Sy nicht. Sein Motto lautet: "Im Zweifelsfall das Gegenteil". Daran hält er sich. Selbst wenn ihn das in Schwierigkeiten bringt. Oder gerade dann. Ob er im Auftrag einer obskuren agency die Welt bereist, Silvester mit Doppelgängern von Andy Warhol und Ché Guevara feiert, ob er in China das Ende der Welt erlebt oder zwischen den Flüssen verloren geht - als er im Wald nach dem Regen ein Geheimnis entdeckt, ändert sich alles.

Glücklich der Mensch: Geschichten und Bilder aus dem Leben des Franz von Assisi (German Edition)

Glücklich der Mensch - mit diesen Worten beginnt Franz von Assisi einen seiner Texte, die sogenannten Seligpreisungen. Er battle arm, er conflict krank, er hatte nicht mehr viel zu verlieren. Aber er warfare wirklich glücklich, weil er wusste, wohin er gehört: zu Gott. Im Jahr 1182 wurde er als Sohn eines reichen Tuchhändlers im italienischen Assisi geboren.

Extra info for Ab in die Psycho! - mein irres Leben (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 16 votes